Theking`s DVD-Ecke !
Einklappen
X
-
Elvis in Hollywood ( in the 50`s )
Ja es geht wirklich passend weiter, diese Produktion ist sauber. Sie ist zwar unkritisch ( man hört kein negatives Wort ), aber wirklich professionell gemacht, viele Ausschnitte, viele Zeitzeugen (z.B. Leiber & Stoller).
Der Vorspan läßt einen erst zusammenzucken, eine sehr schlechte Computeranimation...aber danach geht es in ziemlich der gleichen Qualität weiter, wie wir es von der Elvis `56 gewöhnt sind.
Highlight sind zum Beispiel die Outtakematerial aus Jailhouserock, mit Szenen, die nicht im Film verwendet wurden...oder der erste Screentest Elvis spielt auf einer Gitarre ohne Saiten....
Ich behalte aus diesem Dokumentationsfilm zwei Dinge zurück: Seine vier Filme vor dem Militär waren allesamt besser als das was danach kam. Elvis wollte wirklich als Schauspieler etwas errreichen. In King Creole ist er richtig gut und dort hätte er weitermachen können. Fate didn't want that.
Das Konzept des Colonels war anders, da ging es um rein komerzielle Aspekte. Das fand Elvis damals auch oft betrüblich und wir heute auch. Wenn man mit einem Film auch ein Soundtrackalbum mit 12 Songs puschen will, dann kann man keine dramatischen Skripte dazu schreiben. Nagut heute würde das gehen, da setzt man einfach die Songs in den Soundtrack und läßt die zu spannenden Szenen im als Filmmusik laufen und peng. Aber ein Elvisfilm hatte halt später diese "Familienformel". Tja so war es halt. Kein Sinn darin, dies zu bedauern.
Unterm Strich habe ich auch meine Liebe zum frühen Elvis wiederentdeckt, während ich doch lange Zeit nur für den Elvis ab 1968 geschwärmt habe. Nun habe ich mich erstmalig mit den Hollywoodjahren befasst und mir alle Spielfilme besorgt ( außer "Follow that dream" welcher ja ein Leckerchen sein soll und ich hab es nicht eilig damit, denn die schönen Zeiten wo es für mich noch was zu entdecken gibt sind bald vorbei. Ich habe ein paar Filme noch nicht gesehen. )
Wenn ihr diese Doppel DVD irgendwo seht, greift ruhig zu. Elvis in the 50`s
Ich habe heute eine ganze Menge Videorips bekommen unter anderem auch die nun ganze Version von "Girl Happy" wie ich hoffe. Den werde ich mir morgen reinzwitschern.
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Girl Happy
Habe ich Euch gesagt, dass ich die Filme im Orginal sehe? Ich habe also die englische Version geschaut, weil ich auch Elvis Stimme hören will.
Wißt ihr was? Diese Komödie kann man echt gelten lassen! Es ist lustig. Es ist ein schöner sechziger Schmankerl und gehört zu den guten Elvisfilmen.
Elvis und seine Kumpel müßen in Fort Lauderdale beim Springbreak auf die Tochter ihres Chefs aufpassen. Sie sind natürlich eine Band und so haben sie viel Grund zu singen. Die Jungs wollen natürlich selber zum Schuß kommen. So haben wir alle Zutaten zusammen. Schöne Lieder sind dabei ! Und schöne Frauen! ( Die Eine spielt doch auch in Spinout mit...aber hier ist sie viiiel süßer! )
Naja "The Clam" hätte man sich sparen können. Au BAcke! Aber diese Ausrutscher sind wir ja nach zig Elvisfilmen gewöhnt....Zähne zusammenbeißen dann ist es schnell vorbei!
Ich mußte ein paarmal echt lachen! Schade, dass ausgerechnet dieser Film nicht zu haben ist offiziell. Die beiden weiblichen Hauptdarsteller nieten mich um, was für superhübsche Frauen, lecko Pfanni!
Ich finde jetzt gerade nicht die Namen wie die beiden Leckerchen heißen! Solche Modelle werden heute garnicht mehr gebaut!
Elvis ist gut drauf, spielt okay und hat eine gute Ausstrahlung. Die hatten bestimmt Spaß beim Dreh!
So go and watch it. In einem anderen Thread sah ich heute das mein Freund Tobias sogar eine deutsche Version entdeckt hat!
Zuletzt geändert von TheKing; 19.12.2006, 00:56Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Womit sich der Kreis zu Spinout schließen würde.
Girl Happy ist einer meiner Lieblingsfilme, da stimmt einfach alles. Die Story, das Drehbuch, der Soundtrack, die Ladies, seine Kumpels, Big Frank, Romano Orlada, der Hotelmanager, die Bullen, die Studenten-Crew, die Szene, in der er beide Ladies zum Essen da hat, die Szene mit dem Boot usw. ... Für mich der der typische Elvis-Film (im positiven Sinne) und sein bester Beach-Streifen allemal.- Übersetzen
Kommentar
-
Das hast Du sehr treffend formuliert!Womit sich der Kreis zu Spinout schließen würde.
Girl Happy ist einer meiner Lieblingsfilme, da stimmt einfach alles. Die Story, das Drehbuch, der Soundtrack, die Ladies, seine Kumpels, Big Frank, Romano Orlada, der Hotelmanager, die Bullen, die Studenten-Crew, die Szene, in der er beide Ladies zum Essen da hat, die Szene mit dem Boot usw. ... Für mich der der typische Elvis-Film (im positiven Sinne) und sein bester Beach-Streifen allemal.
An dieser Stelle meine ungeteilte Zustimmung! Wie heißt die Süße denn nochmal...ist es nicht allerliebst wie sie immer die Lachkicks bekommt wenn sie betrunken ist? Szene im Boot z.B. ? Ich finde sie ist hinreißend! Oder Ihre Lippen, wenn sie dieses Lied im Cabrio singen ( die Mädels ) ..."There is no doubt now...love is in the air.." BE-zau-bernd! " Sowas findet man heute nicht mehr oder kennst Du solches Weib?
Dannn gib mir ihre Nummer...Zuletzt geändert von TheKing; 19.12.2006, 21:32Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Shelley Fabares. und die andere ist Mary-Ann Mobley. Die wiederum spielt auch in Harum Scarum mit. Hunka-hunka burnin' love ...!
- Übersetzen
Kommentar

Mogelst Du etwa und hast Charro 2-mal im Regal stehen??

Du Fiesling!

Kommentar